Mein Blog

  • REIZÜBERFLUTUNG „Mit Hilfe der Natur Ruhe bewahren“

    REIZÜBERFLUTUNG „Mit Hilfe der Natur Ruhe bewahren“

    Was ist eine Reizüberflutung Wenn unser Körper zu vielen Sinneseindrücke ausgesetzt ist, hat er damit Schwierigkeiten die Informationen zu verarbeiten. Oft passiert dies, wenn wir Umwelteindrücke gleichzeitig akustisch und visuell ausgesetzt sind. Wie zum Beispiel bei Medien, bei denen wir das Bild, den Ton und die Bewegung verarbeiten müssen. Aber auch wenn wir zum Beispiel…

  • Seelenverträge

    Seelenverträge

    Was sind Seelenverträge? Seelenverträge sind Vereinbarungen, die wir nach negativen Erfahrungen treffen, um eine Krise zu überstehen. Eigentlich wollen wir damit unsere Seele nur schützen, damit sie schmerzliche Situationen (zum Beispiel in der Kindheit) besser erträgt. Seelenverträge können Versprechen sein, die wir uns selbst geben „Ab heute mache ich immer alles perfekt“ oder Versprechen einer…

  • Urverletzung der Seele

    Urverletzung der Seele

    Am Anfang möchte ich kurz erklären, was bei einer Urverletzung der Seele mit anschließendem Seelenanteilverlust überhaupt passiert. Wenn einem Menschen etwas Schlimmes, in diesem oder in einem vorigen Leben, widerfahren ist, kann dabei der tiefe Kern in uns bzw unsere Seele eine Verletzung davon tragen. Bei einer Verletzung der Seele spaltet sich zusätzlich ein Teil…

  • Schamanisches Feuerritual

    Schamanisches Feuerritual

    Da der Jahresanfang perfekt dazu geeignet ist, möchte ich dir heute eine schamanische Feuerzeremonie zum LOSLASSEN vorstellen. Du brauchst dafür eine Kerze, ein kleines Holzstäbchen (Zahnstocher, großes Zündholz, …) und eine feuerfeste Schale. Diese Art von Feuerritual habe ich von Alberto Villoldo gelernt, ein ganz toller Schamane, der viele Bücher geschrieben hat. Ein großer Vorteil…

  • Meine schamanischen Utensilien

    Meine schamanischen Utensilien

    Ich möchte dir hier einen kleinen Einblick über die Utensilien geben, die ich bei meinen schamanischen Behandlungen verwende. Da ich dazu ein Video aufgenommen habe, schreibe ich in diesem Beitrag gar nicht viel darüber, weil mein 7 min Video kann ich sowieso nicht toppen. Unten verlinke ich dir das Video. Kurz vorweg, meine schamanischen Utensilien…

  • Brief an meine Klienten

    Brief an meine Klienten

    Immer wenn ich so eine Nachricht von euch bekomme, hüpft mein HERZ! Aber ich muss DANKE sagen, denn wenn dann kann ich soviel trommeln wie ich will und es würde keine Heilung passieren können. DESHALB SEID IHR DER GRUND, FÜR MEINEN ERFOLG! Wenn ihr zu mir danke sagt, dann müsst ihr es auch zu euch…

  • Glaubst du an Reinkarnation?

    Glaubst du an Reinkarnation?

    Ich habe schon seit langer Zeit für mich beschlossen, dass ich bestimmt nicht das erste und auch nicht das letzte Mal hier auf der Erde bin. Beim letzten Teil meiner Ausbildung “Familienstellen mit schamanischer Integration” ging es vor allem um die Reinkarnationsaufstellung. Diese 3 Tage haben mich in meinem Glauben noch viel mehr bestärkt, dass…

  • Verbinde dich mit der Weisheit der Steine

    Verbinde dich mit der Weisheit der Steine

    Heute hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis! Ich war mit meinem Mann auf einer kleinen Wanderung am Attersee und da erblickte ich diesen riesigen Stein. Ich wollte ihn unbedingt berühren und als ich dann vor ihm stand, hat er so sehr mein Herz berührt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Die Energie des Steins…

  • Ich liebe PranaVita

    Ich liebe PranaVita

    Obwohl das Foto eigentlich nichts mit der Energiearbeit PranaVita zu tun hat, strahlt es ganz viel von meiner Lebensenergie = Prana(Vita) aus. Prana bezeichnen die Inder als die Lebensenergie, ohne der nichts existieren würde. PranaVita war meine 1. energetische Ausbildung vor über 10 Jahren und es vergeht keine Woche, in der ich sie nicht an…

  • Selfcare Dusche mit positiven Affirmationen

    Selfcare Dusche mit positiven Affirmationen

    Selfcare, sog. Selbstfürsorge, ist enorm wichtig! Dabei kümmerst du dich um deine körperliche und geistige Gesundheit. Eine großartige Übung ist die Selfcare Dusche, bei der du positive Affirmationen auf deinen Körper herabregnen lässt. Wenn wir dies regelmäßig tun, werden wir uns besser fühlen und unser Selbstvertrauen wird gestärkt. Beginne damit, indem du dich an einem…

  • Energetische Verbindungen trennen

    Energetische Verbindungen trennen

    Oft plagen uns Gedanken an Menschen, die gar nicht mehr in unserem Leben sind. Aber auch zu enge Beziehungen zu Menschen können uns das Gefühl geben, keine Luft zu bekommen. Ein solches Gefühl entsteht unter anderem wegen energetischen Verbindungen, die bei jedem Gespräch, Berührung oder sogar durch Gedanken an eine Person entstehen. Beispiele Energetische Verbindung…

  • Ahnenheilung und frühere Leben

    Ahnenheilung und frühere Leben

    Wann und warum sehe ich Bilder von Ahnen oder früheren Leben meiner Klienten? Bilder bzw. „Filmausschnitte“ sehe ich bei der schamanischen Behandlung dann, wenn das Thema (warum die Klientin zu mir kommt) etwas mit einem früheren Leben bzw. mit ihrem Familiensystem zu tun hat. Es gibt hartnäckige Themen, die begleiten einem sehr lange, manchmal gefühlt,…

  • Mein Lieblingsratschlag vom Dalai Lama

    Mein Lieblingsratschlag vom Dalai Lama

    „Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du noch nicht kennst“ Warum empfindet sogar Dalai Lama „das Fremde erkunden“ als so wichtig? Es gibt bestimmt viele Gründe dafür, meiner ist … Neue Orte auf dieser Welt holen mich aus meiner „Alltagsautobahn“. Ich muss jedes Detail um mich herum wahrnehmen, damit ich mich orientieren kann. Und…

  • Lebensenergie für dein Essen

    Lebensenergie für dein Essen

    In den letzten Tagen war die gratis Online-Veranstaltung flow.summit. Da sind mehr als 100 Speaker und ich habe mir auch einige Interviews / Vorträge angehört. Wenn es möglich ist, versuche ich immer, das Gehörte umzusetzen oder in mein Leben zu integrieren. Etwas total Einfaches, aber sehr Wirkungsvolles, möchte ich heute gerne mit dir teilen! Glitzerlicht…

  • Ingrid Auer Sprays, Öle und Symbole

    Ingrid Auer Sprays, Öle und Symbole

    Deshalb liebe ich sie so … sie sind praktisch, leicht anwendbar und sehr effektiv sprühen, schmieren oder Symbol auflegen …. und das war’s man muss keine Energiearbeit dafür beherrschen Sie sind meine Hausapotheke, damit verkürze ich meine Krankheitszeit, lindere meine Symptome oder kann den Ausbruch sogar verhindern Ich liebe das Gefühl, wenn ich mich einsprühe…

  • Mein Tensor und ich

    Mein Tensor und ich

    Mein Tensor und ich waren nicht immer so ein tolles Team! Vor über 10 Jahren habe ich eine Ausbildung gemacht, bei der auch der kinesiologische Muskeltest integriert war. Nur leider funktionierte das bei mir überhaupt nicht und so waren meine 1. Testversuche kläglich gescheitert. 2 Jahre später habe ich mir dann einen Tensor / Einhandrute…