Energetische Verbindungen trennen

Energetische Verbindungen trennen

Oft plagen uns Gedanken an Menschen, die gar nicht mehr in unserem Leben sind. Aber auch zu enge Beziehungen zu Menschen können uns das Gefühl geben, keine Luft zu bekommen. Ein solches Gefühl entsteht unter anderem wegen energetischen Verbindungen, die bei jedem Gespräch, Berührung oder sogar durch Gedanken an eine Person entstehen.

Beispiele

  • Energetische Verbindung zu den Eltern
    Oft entstehen sie, weil wir uns Sorgen machen oder sie sehr präsent in unserem Leben sind.

  • Energetische Verbindung zum Ex-Partner / Ex-Partnerin
    Weil noch so viel Wut und Verletztheit da ist und man noch nicht ganz abschließen kann. Wenn der Ex-Partner / Ex-Partnerin noch an der Beziehung hängt, kann man das ebenfalls spüren.

  • Energetische Verbindungen zu Verstorbenen
    Weil nicht alles gesagt wurde oder weil er bzw sie uns fehlt. Zusätzlich ist hier eine schamanische Behandlung sehr wirkungsvoll um die Verbindung zu klären und sie auf Herzensebene zu stärken.

Meiner Erfahrung nach sind niedere Emotionen (wie Wut, Trauer, Angst,…) meistens im Solar Plexus oder Nabelchakra verankert. Aber natürlich können auch energetische Verbingungen in den anderen Chakren sein.

Meditation um energetische Verbindungen zu trennen

Wenn du mit den Chakren nicht so vertraut bist, dann stelle dir die Person gedanklich vor und nimm wahr, wo energetische Verbindungen auftauchen. Wenn du dich mit den Chakren auskennst, gehe am besten von unten nach oben alle Chakren durch und nimm in ihnen wahr, wo energetische Verbindungen auftauchen.

Solche Verbindungen können sich dir zeigen als Schnüre, Ketten, Lichtfäden oder aber auch als ganz etwas anderes. Vertraue einfach auf das, was du wahr nimmst! Dann trenne diese Verbindungen mit, zum Beispiel, einer Schere oder mit einem Schwert. Du kannst auch Erzengel Michael zu Hilfe bitten, das ist nämlich unter anderem sein Spezialgebiet.

Danach ziehe gedanklich die abgeschnittenen Schnüre, Ketten, … aus dir heraus. Manchmal wollen sie sich nicht gleich entfernen lassen oder es dauert einfach ein paar Versuche, bis alle weg sind. Denke dann an die Sonne und werfe sie zu ihr. Sie wird diese energetischen Verbindungen transformieren, lass dir Zeit dabei!

Danach bitte entweder Erzengel Michael, dass er deine Chakren wieder mit Licht auffüllen soll oder du verbindest dich mit der Sonne und lässt die Sonnenenergie in dein Energiefeld einfließen.

Die abgeschnittenen Schnüre der anderen Person einfach so lassen wie sie sind.

Ich hoffe, die Meditation hilft dir dabei loszulassen, was du nicht mehr willst. Wenn du Fragen dazu hast oder du glaubst, dass das in deinem Fall zu wenig ist und du Unterstützung dabei brauchst, freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest.

Tanja Kinz