Ahnenheilung und frühere Leben

Ahnenheilung

Wann und warum sehe ich Bilder von Ahnen oder früheren Leben meiner Klienten?

Bilder bzw. „Filmausschnitte“ sehe ich bei der schamanischen Behandlung dann, wenn das Thema (warum die Klientin zu mir kommt) etwas mit einem früheren Leben bzw. mit ihrem Familiensystem zu tun hat.

Es gibt hartnäckige Themen, die begleiten einem sehr lange, manchmal gefühlt, sogar das ganze Leben. Ich finde das Wort Seelenaufgabe sehr passend hier.

Seelenaufgabe deshalb, weil deine Seele etwas lernen möchte, das noch nicht „abgeschlossen“ ist. Und manchmal hilft dabei, ein Blick in ein früheres Leben um die Verknüpfung zu deinem heutigen Leben herzustellen. Durch die Erkenntnis entsteht so etwas wie ein „Aha-Erlebnis“ und dadurch darf sich die Energie transformieren, die nötig ist, um die Seelenaufgabe abschließen zu können.

Manchmal sitzt ein Thema auch ganz tief im Familiensystem, schon seit Generationen. Da ist es notwendig, die blockierende Energie von den Ahnen aufzulösen.

Das heißt nicht, dass deine Ahnen als „Untote“herum laufen. Sondern die Energie steckt noch fest und kann sich nicht transformieren. Oft sind es Worte, die noch gesagt werden wollen oder ein „Aufrütteln“ soll stattfinden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dadurch entsteht die sogenannte Ahnenheilung, welche auch einen großen Einfluss auf dein heutiges Leben hat.

Denke immer in Dankbarkeit an deine Ahnen, denn sie sind der Grund, dass du hier auf der Erde sein kannst.

Wenn du möchtest, schließe kurz deine Augen und stelle dir deine Ahnen vor, sie stehen alle hinter dir. Auf der linken hinteren Seite stehen alle deine Vorfahren mütterlicherseits und auf der rechten hinteren Seite stehen alle deine Vorfahren väterlicherseits. Und nun spüre die Kraft und die Stabilität, die sie dir geben und danke ihnen dafür.

Schönen Wochenstart wünsche ich dir!

Du möchtest mehr über Schamanismus erfahren, hier entlang!

Tanja Kinz