Verbinde dich mit der Weisheit der Steine

Weisheit der Steine

Heute hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis! Ich war mit meinem Mann auf einer kleinen Wanderung am Attersee und da erblickte ich diesen riesigen Stein. Ich wollte ihn unbedingt berühren und als ich dann vor ihm stand, hat er so sehr mein Herz berührt, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Die Energie des Steins war so kraftvoll und herzöffnend, sie hat mich einfach überwältigt.

Dann hat mein Mann einen Weg entdeckt, auf dem ich sogar auf den Stein empor steigen konnte. Das Resultat ist dieses Foto, das du hier siehst.

Seit meiner Schamanen Ausbildung ist mir so sehr bewusst, dass wir ALLE „Antennen“ in unserem Körper haben um andere Dimensionen / Energieebenen wahrzunehmen. Nur leider sind sie „verkümmert“ und wir wissen nicht mehr, wie wir mit Pflanzen oder Steinen in Kontakt treten und uns so ihre Kraft und Weisheit zunutze machen können.

Ich möchte dir gerne eine Übung zeigen, die mir geholfen hat, wieder mehr die Pflanzen bzw. Steine wahrzunehmen. Sie kommt aus Hawaii.

Wahrnehmungsübung

Am besten funktioniert sie im Garten oder in der Natur. Suche dir einen gemütlichen Platz und atme ein paar mal tief ein und aus. Wenn du willst, erde dich, indem du Wurzeln in die Erde wachsen lässt. Danach stelle dir noch eine Verbindung von deinem Kronenchakra bis ins Universum / höheres Selbst / Gott … vor.

Nun fokussiere einen Gegenstand ca 3 Meter vor dir. Danach versuche deinen Blick weich und weit zu machen, so dass du nicht nur den Gegenstand sondern auch die Umgebung wahrnehmen kannst. Dabei darfst du aber deinen Kopf nicht bewegen.

Danach fokussiere dich wieder ganz fest auf den Gegenstand. So dass du wirklich nur ihn wahrnehmen kannst, nimm jede Kleinigkeit an dem Objekt wahr.

Danach mache deinen Blick wieder weich und weit, so weit du nur kannst. Versuche so viel wie möglich vom Umfeld wahrzunehmen, ohne dass du dabei deinen Kopf bewegst.

Ich habe dabei immer das Gefühl, als ob ich mich ausdehnen würde. Ganz besonders nehme ich es in meiner Herzgegend wahr. Versuche dich so auszudehnen, wie wenn du deine Fühler überall hin ausstrecken würdest.

Und dann bewege deinen Kopf und schaue dich um, ob vielleicht eine Pflanze oder ein Stein dich besonders anzieht. Wenn ja, gehe hin und versuche dich auf Herzensebene mit ihr / ihm zu verbinden.

Stelle dir dabei einen Verbindungskanal (oder Schnur) zwischen deinem Herzen und der Pflanze / Stein vor. Dann nimm einfach nur wahr!

Vielleicht möchte sie / er dir etwas zeigen oder sagen, lasse dich einfach überraschen!

Diese Wahrnehmungsübung hilft auch, wenn man ein Problem hat um sein Bewusstseinsfeld zu erweitern. Damit man nicht nur das Problem sieht, sondern auch Lösungen, die vorhanden sind, die man aber vorher nicht wahrnehmen konnte.

Ich wünsche dir viele schöne Momente mit der Natur! Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!

Tanja Kinz